Herzlich Willkommen bei der Geräteriege Volketswil

Geräteturnen ist ein Leistungssport und kann jeden begeistern. Ideal ist es im Kindergartenalter / 1. Klasse anzufangen. Man lernt seinen Körper zu spüren und zu kontrollieren - vom Kopf bis in den kleinen Zehenspitz. Dies ist harte Arbeit, die aber auch mit viel Spass verbunden ist!

 

Die Geräteriege Volketswil besteht aus über 60 begeisterten Turnerinnen. Jede Kategorie trainiert 2x pro Woche 1.5h - 2h mit insgesamt 15 Leiterinnen und Hilfsleiterinnen. Wir Leiterinnen sind sehr darum bemüht, eine gute Leistung aus den Kindern herauszuholen, sie zu motivieren und dabei noch Spass zu haben :-) 

 

Aufgrund des Platzbedarfes in der Turnhalle, Anzahl der Leiter und den Wettkampfbestimmungen müssen wir die Turnerinnenzahl beschränken. 1x im Jahr führen wir Schnuppertrainings für interessierte Mädchen durch. Ausserhalb dieser Schnuppertrainings ist es uns leider nicht möglich, neue Turnerinnen aufzunehmen. Die Daten für die nächsten Schnuppertrainings werden nach den Sommerferien unten aufgeschalten.

 

Weitere Informationen findest Du auf dieser Homepage unter den anderen Rubriken. Viel Spass beim durchstöbern...

 

 

Schnuppertraining 2023

Auch in diesem Jahr ist es uns möglich neue, motivierte und turnbegeisterte Turnerinnen aufzunehmen. Interessierte Mädchen sind willkommen beim Schnuppertraining bei uns vorzuturnen. Es müssen ALLE 3 Schnupperdaten absolviert werden. Da der Andrang immer sehr gross ist, bevorzugen wir Mädchen aus Volketswil.

Nach dem 3. Schnuppertraining setzen wir Trainerinnen uns zusammen und bestimmen wen wir bei uns aufnehmen können. Dies kann ein paar Tage dauern. Wir werden alle Mädchen per Mail über unseren Entscheid informieren. Aufnahme und Trainingsbeginn für die neuen Turnerinnen ist Montag 18.09.2023.

 

Schnuppertrainingsdaten:

1. Schnuppertraining: Freitag 01.09.2023 von 17.00-18.30 Uhr im KUSPO Gries

2. Schnuppertraining: Montag 04.09.2023 von 17.30-18.30 Uhr im Feldhof (hintere Halle)

3. Schnuppertraining: Freitag 08.09.2023 von 17.00-18.30 Uhr im KUSPO Gries

 

Anmelden bei Jasmin Morf unter jasmin-m@bluewin.ch 

Bitte mit folgenden Angaben: Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnort und Telefonnummer

 

Eine Bestätigung Deiner Anmeldung erhälst Du bis spätestens 31.08.2023. Falls Du keine Bestätigung zum Schnuppern erhälst, darfst Du Dich gerne nochmals bei mir melden.

 

Wir freuen uns auf Dich!