Herzlich Willkommen bei der Geräteriege Volketswil

Geräteturnen ist ein Leistungssport und kann jeden begeistern. Ideal ist es im Kindergartenalter / 1. Klasse anzufangen. Man lernt seinen Körper zu spüren und zu kontrollieren - vom Kopf bis in den kleinen Zehenspitz. Dies ist harte Arbeit, die aber auch mit viel Spass verbunden ist!

 

Die Geräteriege Volketswil besteht aus über 60 begeisterten Turnerinnen. Jede Kategorie trainiert 2x pro Woche 1.5h - 2h mit insgesamt 15 Leiterinnen und Hilfsleiterinnen. Wir Leiterinnen sind sehr darum bemüht, eine gute Leistung aus den Kindern herauszuholen, sie zu motivieren und dabei noch Spass zu haben :-) 

 

Aufgrund des Platzbedarfes in der Turnhalle, Anzahl der Leiter und den Wettkampfbestimmungen müssen wir die Turnerinnenzahl beschränken. 1x im Jahr führen wir Schnuppertrainings für interessierte Mädchen durch. Ausserhalb dieser Schnuppertrainings ist es uns leider nicht möglich, neue Turnerinnen aufzunehmen. Die Daten für die nächsten Schnuppertrainings für Semptember 2021 sind hier unten aufgeschalten.

 

Weitere Informationen findest Du auf dieser Homepage unter den anderen Rubriken. Viel Spass beim durchstöbern...

 

 

Schnuppertraining 2021

Nach einem Jahr Pause ist es dem GETU Volketswil in diesem Jahr erneut möglich neue, motivierte und turnbegeisterte Turnerinnen aufzunehmen. Interessierte Mädchen sind willkommen beim ersten Schnuppertraining bei uns vorzuturnen. Mögliche Turnerinnen werden dann für die 2. und 3. Schnupperlektion eingeladen. Die Daten sind verbindlich und müssen eingehalten werden können.

 

Wann:   Montag 20.09.2021, 27.09.2021 und 04.10.2021

Zeit:      17.30 - 18.30 Uhr

Wo:       Feldhof Turnhalle

Hauptleiterinnen: Jasmin Morf und Steffi Baumann

 

Anmelden bei Jasmin Morf unter jasmin-m@bluewin.ch 

Bitte mit folgenden Angaben: Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnort und Telefonnummer

 

Da wir noch nicht wissen, wie die Coronasituation im September 2021 aussieht, kann es sein, dass wir nur eine begrenzte Anzahl Turnerinnen zu den Schnuppertrainings zulassen können oder nicht alle drei Trainings stattfinden. Somit werden frühere Anmeldungen zuerst berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf Dich!