Bronzemedaille in der NLA

Nachdem die Spielgemeinschaft Illnau-Volketswil in der vergangenen Saison den zweiten Rang in der NLB erreicht hat, musste sich die Mannschaft leider aus mangelndem Nachwuchs aus der Liga zurückziehen. Da dies in der Randsportart Korbball leider ein weit verbreitetes Thema ist, hatte auch ein anderer Zürcher Traditionsverein, namentlich der TV Bachs, seine liebe Mühe ein breites Kader für die NLA Saison 2016 zu stellen. Aus diesem Grund wurde Ende 2015 beschlossen eine Spielgemeinschaft aus 9 motivierten Spielern zu gründen, welche den Korbballsport weiterhin erfolgreich ausüben möchten. Vom Turnverein Volketswil sind mit Matthias Ott und Stefan Fässler ebenfalls zwei Spieler vertreten. Die restlichen 7 Spieler stammen aus den Vereinen Bachs, Illnau, Will und einem Exoten aus Schaffhausen.

Ziel für die erste Saison war klar der Ligaerhalt in der höchsten Spielklasse mit 10 etablierten Mannschaften aus der gesamten Deutschschweiz zu sichern. Dieses Ziel haben die Korbballer mit dem Gewinn der Bronzemedaille an der Schlussrunde vom Samstag 03.09.2016 klar erfüllt. Die Saison verlief wunschgemäss und ohne nennenswerte Verletzungen. Vor allem die Offensive vermochte zu überzeugen und am Ende war fast noch mehr als nur der 3te Platz möglich. Dies sind sicherlich ideale Voraussetzungen für die kommende Saison.

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an unseren Coach (Michael Moser) und unseren Schiedsrichtervertreter (Beat Bruderer).

Hier sind alle Resultate und Ranglisten zu finden